BSC Vellmar Blog

Hier führen wir den Blog vom BSC-Vellmar.

Aktuelle Geschehnisse und Turnierergebnisse werden jeweils in einem kurzen Text festgehalten, ein paar Fotos (falls vorhanden) sind auch möglich.

Die vorangegangen Jahre haben wir auf die Unterseiten verschoben ------------------------>>>>>>


Am Wochenende des 15. und 16. Juli fanden in Korbach die Hessischen Meisterschaften Bogen im Freien statt. In der Freiluftsaison wird draußen auf die langen Distanzen geschossen.

Am ersten Wettkampftag ging es für die Schülerklassen A und die Älteren, also die Masters- und Seniorenklassen, ihre Pfeile ins Gold zu bringen.

An diesem Wochenende war das Wetter sehr unbeständig, was das genaue Zielen und Schießen für die Bogenschütz*innen zu einer besonderen Herausforderung machte. Regen, Wind, sowie ständig wechselnde Lichtverhältnisse trugen ihr übriges dazu bei.

So konnten folgende Ergebnisse erreicht werden:

In der Schülerklasse A konnte Tim Konrad sich mit 465 Ringen von möglichen 720 auf Platz 19 schießen.

André Florian platzierte sich in der Masterklasse mit 484 Ringen auf Platz 29.

Edgar Schäfer konnte sich trotz gesundheitlicher Probleme mit 499 Ringen noch einen schwer erkämpften 15. Platz in der Senioren Gesamtwertung sichern.

 

Der 2. Wettkampftag startete am Sonntagmorgen mit einem wolkenverhangenem Himmel. Im Tagesverlauf klarte es auf und so hatten alle Schütz*innen mit sehr warmen Temperaturen und extrem böigem Wind zu kämpfen. Hier zahlte sich das windige Wetter der vergangenen Trainingstage für Sebastian Lensing aus. Sebastian konnte sich den 1. Platz der Compound Herren in der Qualifikationsrunde mit 674 Ringen sichern.

Auf weitere Plätze für den BSC Vellmar schossen sich Robert Kafko auf den 11. und Paul Tannenberger auf den 16. Platz.

In der Masterklasse erreichten, mit knappen Ergebnissen, David Hesse Platz 8, Uwe Lück Platz 12, und Andreas Bös Platz 14. Es reichte aber mit nur wenigen Ringen Abstand leider nicht für einen Podiumsplatz.

Johannes Huck sicherte sich souverän einen Platz unter den Besten 5 Compound Senioren, eine super Leistung.

Bei der weiblichen Recurve Jugend hat sich Emma Bittag in einem starken Teilnehmerfeld auf einen sehr guten 10. Platz geschossen.

 

Das Qualifikationsschießen zum großen Finale konnte Jennifer Priebe mit einem super 6. Platz bei den Recurve Damen für sich entscheiden. Leider musste Jenni sich im Viertel-Finale nach einem spannendem Wettkampf knapp Ihrer Gegnerin geschlagen geben.

 

Nach einem spannenden Finalnachmittag gab es dennoch 2 Hessenmeister für Nordhessen zu küren, unser Trainingspartner Phil Lüttmerding gewann für den SV Böddiger bei der männlichen Recurve Jugend den 1. Platz.

Sebastian Lensing holte nach einem spannendem und knappen Final-Schießen den Hessenmeistertitel für den SC Ihringshausen.

 

Bericht von Robert Kafko und Jacky Kafko 

 


Am 08. Juli 2023 fand bei uns, dem BSC Vellmar, unser 5. Ahneturnier statt, welches wir als unsere alljährliche 900er-Runde ausrichteten. Bei einer 900er-Runde ist es den Schützen möglich, maximal 900 Ringe auf drei verschiedene Entfernungen zu erreichen. 

Insgesamt konnten 41 Schütz*innen verzeichnet werden. Auch ein paar Schütz*innen aus anderen Bundesländern haben den Weg auf sich genommen, um bei uns mitzuschießen. Die Atmosphäre wurde von vielen als sehr familiär gelobt. 

Trotz der erschwerten Bedingungen aufgrund der Hitze konnten alle Schütz*innen ein sehr gutes Ergebnis schießen. Als Pokal gab es diesmal Honig eines lokalen Imkers zu gewinnen.

Nach dem Turnier klang der Abend bei einem gemütlichen Grillen aus.

 

Jacky Kafko und Robert Kafko 

Download
Ergebnisliste des 5. Ahneturniers
5. Ahneturnier Ergebnisse.pdf
Adobe Acrobat Dokument 75.5 KB

Am 25. Juni 2023 fand im Bezirk Kassel-Wolfhagen die Bezirksmeisterschaft Bogen im Freien 2023 statt.

Aufgrund des Unwetters vom 22. Juni 2023 war unser Bogenplatz verwüstet und für die Meisterschaft nicht mehr sicher genug. 

Dank der freundschaftlichen Zusammenarbeit mit den Bogenschützen Grün-Weiß Kassel konnten wir es ermöglichen, die Meisterschaft auf deren Platz auszutragen. 

Insgesamt haben 53 Bogenschütz*innen an der Bezirksmeisterschaft teilgenommen.
Am Tag der Wettkampfs waren es circa 30° Celsius, was durch den kaum vorhandenen Schatten eine ziemliche Herausforderung für die Schütz*innen darstellte.


Vom BSC-Vellmar waren insgesamt 14 Schütz*innen bei der Bezirksmeisterschaft dabei.
Insgesamt konnten 4 erste Plätze, 1 zweiter Platz und 2 dritte Plätze errungen werden. Unsere Compound-Mannschaft konnte den zweiten Platz nach Hause holen. 
Alle Schütz*innen haben sehr gute Ergebnisse geschossen. Herzlichen Glückwunsch an alle. 

12 unserer 14 Teilnehmer*innen konnten sich für die Hessische Landesmeisterschaft qualifizieren. 

 

Vielen Dank an Grün-Weiß Kassel für die tolle Zusammenarbeit. 

 

Bericht von Jacky Kafko und Julian Knierim


Das Unwetter vom 22.06.2023 hat auch das Gelände des BSC Vellmar erwischt.

Recht kurzfristig mussten wir sicherheitshalber die Bezirksmeisterschaft die am 25.06.2023 auf unseren Platz stattfinden sollte auf den Platz von Grün Weiß Kassel verschieben. 
Danke an Grün Weiß Kassel für die unkomplizierte Verschiebung.


Am 27. und 28. Mai 2023 fand die Deutsche Meisterschaft des TBVD am Sorpesee statt. Dort können Bogenschütz*innen teilnehmen, welche Mitglied des Verbandes sind, sowie ohne Visier schießen. Dabei gilt es auf 3D-Tiere in der Kurzdistanz zu schießen. 

Die Tiere werden dabei frei gestellt und es wird in Drei-Pfeil-Runden geschossen. Das bedeutet, dass man drei Schuss hat, um so viele Punkte wie möglich zu sammeln. 

Insgesamt waren dieses Jahr über 200 Schützinnen und Schützen dabei, unter anderem auch Thomas Schützeberg, der nun nicht nur Deutscher Meister in der Sport-Distanz, sondern auch in der Kurz-Distanz ist.

Herzlichen Glückwunsch an Thomas zum Deutschen Meister.

 

Julian Knierim und Jacky Kafko


Am 1. Mai machten sich 6 Schütz:innen des BSC Vellmar auf den Weg nach Hamm in Nordrhein-Westfalen. Hier wurde eine offene Vereinsmeisterschaft geschossen.

 

Eine offene Vereinsmeisterschaft bedeutet, dass die Mitglieder des ausführenden Vereins, in diesem Fall der Hammer SportClub, ihre Vereinsmeisterschaft schießen und parallel Schützen aus anderen Vereinen an einem normalen Turnier teilnehmen können. 

 

Obwohl es der 1. Mai war, war das Wetter noch im April. Die Einschießpasse um 16 Uhr haben wir noch bei leichten Sonnenschein geschossen. Im ersten Durchgang Zog dann eine Regenschauer über uns hinweg und im zweiten Durchgang blieb es zwar trocken, aber es wurde windiger und einige Windböen gestalteten es sehr spannend. 

 

Unsere Schütz:innen konnten drei erste Plätze, zwei zweite Plätze und einen fünften Platz erringen.

 

Glücklich und erschöpft sind wir abends wieder zurück nach Hause  gefahren.

 

Julian Knierim und Jacky Kafko


Am 22. April machten sich 6 Schütz:innen des BSC Vellmar zusammen mit unserem befreundetem Verein aus Böddiger bereits im Morgengrauen auf den Weg ins 200 Kilometer entfernte Suhl in Thüringen.

 

Hier schossen wir das rekordberechtigte Saisoneröffnungsturnier 2023. Es galt 72 Pfeile auf verschiedene Entfernungen von 50 bis 70 Metern ins Gold zu schießen.

Das Wetter ließ den Veranstalter nicht im Stich, und so konnten bei bestem April-Sonnenschein folgende Platzierungen von unseren Schütz:innen erzielt werden:

 

Platz 2 Sebastian Lensing, Compound Herren

Platz 3 Robert Kafko, Compound Herren

Platz 2 Uwe Lück, Compound Master

Platz 2 Edgar Schäfer, Recurve Senioren

 

Außerdem gab es noch einen 5. und einen 6. Platz den unsere Sportler:innen in einem starken Starterfeld erreichen konnten.

 

Phil und Erik Lüttmerding vom SV Böddiger konnten sich in Ihren Klassen jeweils den 1. Platz sichern.

Somit ging ein guter Teil der der Pokale nach Nordhessen.

 

Insgesamt war es ein schönes, wenn auch anstrengendes Turnier, und der Wind war teils etwas tückisch. Der Termin für nächstes Jahr ist bereits vorgemerkt, vielleicht dann auch mit noch stärkerer Beteiligung der Nordhessen.

Jacky und Robert Kafko


Am 16. April 2023 fand in Kreuztal (Südwestfahlen) das 15. Kreuztaler Hallenturnier statt. Etwa 100 Schütz:innen nahmen daran teil. Vom BSC Vellmar machten sich insgesamt 4 Schütz:innen auf den Weg. Sie schossen 72 Pfeile auf 30 Meter Entfernung. Die Schütz:innen holten einen 1. Platz, einen 2. Platz, einen 4. Platz und einen 8. Platz. Unsere Mannschaft belegte den 5. Platz. Alle Teilnehmer:innen hatten viel Spaß.

 

Julian Knierim und Jacky Kafko


Am 25. März 2023 war es soweit. 21 Mitglieder des BSC haben sich auf gemacht, um unser Vereinsgelände für die Sommersaison vorzubereiten. Es wurden unter anderem die Scheibenständer und Scheiben aufgestellt, Reparaturarbeiten durchgeführt, ein Insektenhotel aufgebaut, Blumenbeete angelegt und viele kleinere Arbeiten erledigt. Nach 3 Stunden konnten, nach einer Essenszeit, die Arbeiten erfolgreich beendet werden. 

 

Jacky und Julian


Am Samstag, den 04. März, fand in Vellmar die Aktion Saubere Umwelt statt. Es geht bei der Aktion darum, Vellmar und die Natur sauber zu halten und den bereits vorhandenen Müll zu entsorgen. Auch der BSC Vellmar hat die Aktion dabei tatkräftig unterstützt. Unser Verein sammelte Müll rund um unser Vereinsgelände herum. Insgesamt wurden, nur auf dem Abschnitt unseres Vereins, ein voller Pick-Up Truck mit Müll eingesammelt und entsorgt. Anschließend wurde die Aktion mit einer Suppe bei der Feuerwehr ausgeklungen.

Die Aktion ist besonders wichtig, da man durch sie die Umwelt schützen kann. An dieser Stelle bitten wir, der BSC Vellmar, besonders darum, die Umwelt sauber zu halten und die Natur nicht weiter zu verschmutzen. Denn von Zigarettenstummeln über Plastiktüten bis hin zu Vodka-Flaschen war alles dabei. Wenn man sich die Ausmaße klarmacht, die all dies mit sich zieht, wird schnell klar, wie belastend schon die kleinste Form von Müll sein kann. Ein Zigarettenstummel braucht beispielsweise 10 bis 15 Jahre, um zu verrotten. Eine Vodka-Glasflasche überdauert zwischen 400 und einer Millionen Jahre. 

Abschließend lässt sich sagen, dass wir alle mehr für die Umwelt tun sollten und können, indem wir Menschen unseren Müll nicht einfach achtlos in die Natur fallen lassen. An dieser Stelle, auf eine saubere Umwelt und eine gute Zusammenarbeit, um dieses Ziel zu erreichen. 


Am 11. und 12. Februar 2023 fand in Brakel das 7. Brakeler Generationspark Hallenturnier statt. Insgesamt nahmen 10 Teilnehmer vom BSC Vellmar die Reise nach Nordrhein-Westfahlen auf sich, um daran teilzunehmen. Die Organisation des Turniers war super und die neue Hallenbeleuchtung hat zusätzlich für ein sehr gutes Turnier gesorgt. Insgesamt konnten wir 2 erste Plätze, 3 zweite Plätze und 3 dritte Plätze erringen. Die Compound Mannschaft konnte den ersten Platz holen. 


Am 5. Februar 2023 fand in Kassel das Herkulesturnier statt. Vom BSC Vellmar haben insgesamt 10 Schützen teilgenommen. Bei sehr guter Organisation und einer schönen Halle konnten alle viel Spaß haben. 

Insgesamt wurden 2 zweite Plätze und 2 dritte Plätze mit nach Hause gebracht. Unsere Mannschaften konnten zwei Mal den zweiten Platz erringen. Herzlichen Glückwunsch an alle!


Am 28. und 29. Januar 2023 fand in Dietzenbach die Landesmeisterschaft im Bogenschießen statt. An beiden Tagen haben insgesamt sechs Schützinnen und Schützen des BSC Vellmar teilgenommen.

Bei der Meisterschaft konnten unsere Schützen sehr gute Plätze erringen.

 

Silvia Schäfer - 2. Platz

Emma Bittag - 7. Platz

Jacky Kafko - 7. Platz

Robert Kafko - 11. Platz

Andreas Bös - 12. Platz

Edgar Schäfer - 12. Platz

 

Die Schützinnen und Schützen, sowie die Kampfrichter, haben dafür gesorgt, dass es einen fairen Wettkampf gab und alle viel Spaß hatten. 

 

Herzlichen Glückwunsch an alle, die teilgenommen haben! 


Am 22. Januar 2023 fand in Gudensberg das Jugendjahrgangsschießen statt. Emma Bittag ist für den BSC Vellmar gestartet. Bei diesem Turnier schießen alle Schützinnen und Schützen einer Bogen- und Altersklasse gegeneinander, beispielsweise die Klasse Recurve des Jahrgangs 2007. Emma hat einen super 1. Platz errungen und viel Spaß gehabt. 


Am 14. und 15. Januar 2023 fand in Heilbad Heiligenstadt das 23. Möhrenkönigstunier statt. Insgesamt nahmen an beiden Tagen erfolgreich sieben Schützinnen und Schützen des BSC Vellmar teil. Die Teilnehmer*innen unseres Vereins belegten drei mal den zweiten Platz, einen dritten Platz, zwei vierte Plätze und einen achten Platz. Unsere Mannschaft erhielt den siebten Platz. Eine tolle Leistung, herzlichen Glückwunsch an alle!


Am 26. und 27. November fand in Zierenberg das jährliche Adventsturnier statt. Wie die Tradition es verlangt fand auch dieses Mal wieder das Kostümturnier statt. Das Motto dieses Jahr war Star Wars. Über Darth Vader, Kylo Ren, Kanzler Palpatine und Darth Maul, bis hin zu Anakin Skywalker, Prinzessin Leia, Baby Yoda Grogu, Klonkriegern, Rey und Obi-Wan Kenobi waren viele Schützinnen und Schützen verkleidet und hatten eine Menge Spaß. Natürlich durfte dieses Jahr auch ein Lichtschwertkampf nicht fehlen, der spontan in der Pause ausgefochten wurde. Am Ende des ganzen gab es noch einen Kostümwettbewerb, der von Prinzessin Leia Organa gewonnen wurde. 

Trotz der späten Uhrzeit, da das Turnier am Samstag immer bis spät in die Nacht hinein dauert, wurden super Ergebnisse geschossen. Und das war auch am Sonntag nicht anders. 

Insgesamt wurden drei 1. Plätze, zwei 2. Plätze und drei 3. Plätze errungen. Herzlichen Glückwunsch an alle Schützinnen und Schützen. 

Vielen Dank an den BSV Zierenberg für die tolle Organisation und das schöne Turnier. Wir freuen uns auf nächstes Jahr! 


Am 20. November 2022 fand im Bezirk Kassel-Wolfhagen die Bezirksmeisterschaft Bogen Halle der Saison 2023 statt und dient zur Qualifikation für die Landesmeisterschaft. Vom BSC Vellmar haben 19 Schützinnen und Schützen teilgenommen und eine weite Altersspanne vertreten. Unser jüngster Schütze war 12 Jahre und unser ältester 86 Jahre alt. 

Die Meisterschaft wurde super organisiert und hat viel Spaß gemacht.

Insgesamt konnten vier 1. Plätze, vier 2. Plätze und fünf 3. Plätze mit nach Hause geholt werden. 


Vom 11. bis 13. November hat sich in Eindhoven (Niederlande) die Weltelite zum Kings of Archery getroffen. Unser Schütze Sebastian Lensing hat mit seinem Compoundbogen drei exzellente Durchgänge geschossen. Im 1. Durchgang hat er 298 Ringe und im 2. und 3. jeweils 297 Ringe geschossen. Mit seinen insgesamt 892 von 900 Ringen ist er auf dem Gesamtrang 119 von 293 platziert. Super Leistung, herzlichen Glückwunsch. 


Am 5. November 2022 fand in Löhne das 7. Löhner Indoor-Open Turnier statt. 4 Schütz*innen des BSC Vellmars haben sich trotz der längeren Fahrstrecke auf den Weg gemacht, um dort noch einmal Wettkampfluft vor der Bezirksmeisterschaft zu schnuppern. Belohnt wurden sie mit gutem Essen, netten Gesprächen mit anderen Teilnehmer*innen und einem sehr guten Ergebnis. Insgesamt konnten zwei 1. Plätze, ein 2. Platz und ein 4. Platz errungen werden. Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen!


Am 24. und 25. September 2022 fand die Deutsche Meisterschaft des TBVD auf Sport-Distanz in Barsinghausen statt. 

An ihr darf man teilnehmen, wenn man Mitglied des Verbandes ist und ohne Visier schießt. Pro Jahr gibt es zwei Deutsche Meisterschaften, eine auf kurze Distanz und eine auf Sport-Distanz, also bis zu 50 Metern. Eine Besonderheit dabei ist, dass auf 3D-Tiere und nicht auf Scheiben geschossen wird. 

Die Tiere werden dabei frei gestellt und es wird in Drei-Pfeil-Runden auf diese geschossen, das heißt, dass man drei Schuss hat, um so viele Punkte wie möglich zu sammeln. Das Kill gibt dabei 15 und das Tier 12 Punkte. 

Insgesamt waren dieses Jahr über 200 Schützinnen und Schützen dabei, unter anderem auch Thomas Schützeberg, der den Titel des Deutschen Meisters gewonnen hat. 


Am 25. September 2022 fand in Korbach das erste Turnier der Hallensaison statt. Vom BSC Vellmar waren 10 Schützen und Schützinnen am Start. Mit 5 ersten Plätzen sind wir als Verein sehr erfolgreich in die Hallensaison gestartet. Die Organisation vom BSC Korbach war klasse, alle hatten ihren Spaß und wir freuen uns schon auf das nächste Turnier in Korbach. 


Am 17. und 18. September 2022 fand bei uns, dem BSC Vellmar, das 900er Turnier statt. 18 BSC‘ler haben dem Wetter getrotzt und mitgeschossen. Insgesamt waren 43 Teilnehmer dabei und haben sich, trotz Regen und Wind, die Laune nicht verderben lassen. Es wurden sehr gute Ergebnisse geschossen. Das Turnier wurde unter den wachsamen Augen von Christel Dohm-Schwarze als Kampfrichterin begleitet. 

Zur Stärkung der Schützen haben wir mittags Döner und Hamburger mit Pommes zubereitet. Des Weiteren gab es Kaffee und Kuchen. Pünktlich zu den Siegerehrungen hat sich auch nochmal die Sonne gezeigt. 

Alles in allem war es ein sehr gelungenes Wochenende und wir freuen uns auf nächstes Jahr. 

Bilder von Samstag:

Bilder von Sonntag:

GESAMTergebnisse

Download
900er Turnier Gesamt - große Runde.pdf
Adobe Acrobat Dokument 63.0 KB
Download
900er Turnier Gesamt - kleine Runde.pdf
Adobe Acrobat Dokument 59.7 KB
Download
900er Turnier Gesamt - mini Runde.pdf
Adobe Acrobat Dokument 49.9 KB

Ergebnisse Samstag

Download
900er Turnier Samstag - große Runde.pdf
Adobe Acrobat Dokument 59.3 KB
Download
900er Turnier Samstag - kleine Runde.pdf
Adobe Acrobat Dokument 51.2 KB

Ergebnisse Sonntag

Download
900er Turnier Sonntag - große Runde.pdf
Adobe Acrobat Dokument 59.5 KB
Download
900er Turnier Sonntag - kleine Runde.pdf
Adobe Acrobat Dokument 58.7 KB
Download
900er Turnier Sonntag - mini Runde.pdf
Adobe Acrobat Dokument 50.5 KB

 

Am 10. und 11. September 2022 fand in Wiesbaden die Deutsche Meisterschaft Bogen im Freien statt. Hier nahmen, sehr erfolgreich, unsere beiden Schützen Emma Bittag und Maximilian Weckmüller teil.

Emma Bittag hat bei den Recurve Schülerinnen A, bei ihrer ersten Deutschen Meisterschaft im Freien, den 15. Platz belegt und ist somit sehr gut bei den Top-Schützen Deutschlands vertreten.

Maximilian Weckmüller hat sich am Samstag in den Qualifikationsrunden Recurve Herren erfolgreich bis ins Goldfinale geschossen. Am Sonntag, den 11.09., schoss er einem spannenden Wettkampf gegen den neuen Deutschen Meister Felix Wieser, dem er sich knapp geschlagen geben musste. Trotzdem wurde er Vizemeister und nahm somit die Silbermedaille mit nach Hause.

Download
Ergebnisliste Deutsche Meisterschaft 2022
dm2022fita.pdf
Adobe Acrobat Dokument 783.9 KB

Am Sonntag, den 04.09.2022, fand in Vellmar das Heimatfest statt. Ein großer Festumzug fuhr durch die Straßen und wir, der BSC Vellmar, waren auch mit dabei. Bei gutem Wetter hatten alle viel Spaß. Vor allem unser großer Festwagen, der mit 3D-Tieren und Scheiben geschmückt war, erhielt viel Aufmerksamkeit von den Zuschauern und alle unsere Flyer konnten verteilt werden. Ein sehr erfolgreicher Tag für unseren Verein endete am Festplatz von Vellmar, wo sich der Zug wieder auflöste und die Wagen gen Heimat fuhren.


Am 21. August 2022 fand in Kassel bei Grün-Weiss Kassel e.V. der 24. Kassel-Cup statt.

Hier haben einige Bogenschützen vom BSC Vellmar mitgeschossen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.

 

Erster Platz für Emma Bittag.

Erster Platz für Silvia Schäfer.

Erster Platz für Johannes Huck.

Zweier Platz für Tim Konrad.

Zweiter Platz für Sebastian Lensing.

Erster Platz für die Mannschaft Compound mit Johannes Huck, Sebastian Lensing und Uwe Lück.


Wir freuen uns sehr, dass sich Emma Bittag und Maximilian Weckmüller für die Deutsche Meisterschaft in Wiesbaden qualifiziert haben. Die Deutschen Meisterschaften werden zwischen dem 09. bis 11.09.2022 stattfinden. 
Herzlichen Glückwunsch an euch beide und viel Erfolg in Wiesbaden. 

Download
DM_Wiesbaden_-B-_Teilnehmerliste_07.08.2
Adobe Acrobat Dokument 118.2 KB
Download
DM_Wiesbaden_-B-_Startliste_07.08.2022.p
Adobe Acrobat Dokument 115.1 KB

Die Landesmeisterschaft Bogen 2022 im Freien fand am 16. und 17.07.2022 in Korbach statt. 

Alle unsere Starter haben gute Leistungen gezeigt. Nun warten wir gespannt, wer zur Deutschen Meisterschaft fahren kann.

 

Die Ergebnisse:

2. Platz für Emma Bittag (Recurve Schüler A)

1. Platz für David Hesse (Compound Master)

2. Platz für Rolf-Dieter Sierakowski (Compound Senioren)

8. Platz für Andreas Bös (Compound Master)

9. Platz für Robert Kafko (Compound Herren)

11. Platz für Uwe Lück (Compound Master)

11. Platz für Edgar Schäfer (Recurve Senioren)

24. Platz für Frank Leth (Recurve Master)

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Schützen!

Download
Landesmeisterschaft Bogen 2022 im Freien
ErgebnisseLM2022WA.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB

Bei der Bezirksmeisterschaft, welche auf unserem Platz stattgefunden hat, haben sich insgesamt 8 Schützen des BSC Vellmar für die Landesmeisterschaft in Korbach qualifiziert. Wir wünschen allen Teilnehmer/innen am 16. und 17.07.2022 viel Erfolg.

Download
Hessische Landesmeisterschaft WA im Freien 2022
StartsBogenWA2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 304.0 KB

Am 28. und 29.05.2022 fand auf unserem Vereinsgelände die Bezirksmeisterschaft WA des Bezirks Kassel-Wolfhagen statt.

51 Schützen nahmen an beiden Tagen daran teil und alle Teilnehmer hatten ihren Spaß bei der Meisterschaft.

Vom BSC Vellmar waren 11 Schützen am Start und nehmen erfolgreich daran teil.

 

Download
Bezirksmeisterschaft WA im Freien 2022
Gesamt_einzel_ohne_AK (1).pdf
Adobe Acrobat Dokument 354.4 KB
Download
Bezirksmeisterschaft WA im Freien 2022
Gesamt_mannschaft_BZM2022_BZ11.pdf
Adobe Acrobat Dokument 352.6 KB